Warmblüter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Colourful Jenject

 

Rasse: Hannoveraner

Geschlecht: Stute

Alter: 6 Jahre

Schwerpunkt: Dressur, Springen, Longearbeit

 

Charakter:

 

Colurful Jenject ist eines der sportlichsten Pferde auf unserem Hof. Sie verfügt über ein großes Talent im Springen als auch in Dressur. Der Sport ist ihr Leben. Bei jeder neuen Lektion spitzt sie neugierig die Ohren. Für Longieren ist ebenfalls bestens geeignet, denn in ihrem weichen Trab kann man einschlafen.

Wir trauern sehr um RA CASIMIR KZ.
Wir trauern sehr um RA CASIMIR KZ.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Casimir KZ

 

Rasse: Hannoveraner

Geschlecht: Hengst

Alter: 5 Monate

Schwerpunkt: -

 

Charakter:

 

Casimir hat die Springgene seines Vater geerbt. Das sieht man jetzt schon als Fohlen. Mittlerweile lässt er sich schon das Halfter mit Gebiss in das Maul führen - aber nur für ein paar Minuten. Der Hengst ist mutig, intelligent und nervenstark. Er liebt es zu baden und mit seiner Mutter über die Koppel zu preschen.

 

Er starb an einem Magentumor. Er musste eingeschläfert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Tessin

 

Rasse: Hannoveraner

Geschlecht: Hengst

Alter: 5 Jahre

Schwerpunkt: Springen

 

Charakter:

 

Tessin zeigt sich gerne von seiner lieben Seite bei Anfängern. Er ist auch bei Ausritten sehr beliebt. Sein Springvermögen zeigt sich vor allem auf Turnieren, bei denen er sichtlich glänzt.

Er ist ein lieber Genosse, der mit seinem Freund durch dick und dünn geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Marinia

 

Rasse: Knabstrupper

Geschlecht: Stute

Alter: 8 Jahre

Schwerpunkt: Springen, Dressur

 

Charakter:

 

Marinia ist DER Hit auf dem Hof. Sie ist sehr rittig, kinderfreundlich, nervenstark und freundlich. Auch wenn sie einen schlechten Tag hat, trägt sie Anfänger auf ihrem Rücken. Sogar Kinder, die Angst vor dem Reitsport haben, hat sie Mut aufgebaut und sie sogar über Cavalettis hüpfen lassen. Auch von besseren Reitern wid sie gerne geritten. Gerade ist sie stolze Mutter von einem Fohlen geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Rockstar

 

Rasse: Knabstrupper

Geschlecht: Hengst

Alter: 6 Monate

Schwerpunkt: -

 

Charakter:

 

Als Fohlen hat Rockstar das Sagen auf der Koppel. Er ist sehr mutig und rast auch gerne mal  durch das Koppelgatter ins Freie. Wir hoffen, dass er später ein guter Deckhengst wird. Vor allem möchten wir, dass er die sportliche Laufbahn einschlägt und weiterhin ein tapferer Bursche bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Rasmus

 

Rasse: Knabstrupper

Geschlecht: Hengst

Alter: 5 Jahre

Schwerpunkt: reitbar gemacht werden

 

Charakter:

 

Rasmus ist der Leithengst der Herde. Er bricht gerne mal aus seiner Box aus und stürmt auf den  Reitplatz. Dann bringt er die Pferd in Aufruhr und will allen klar machen, wer der Chef ist.

Der wilde Hengst weiß sich zu präsentieren, denn er hat mehrmals Auszeichnungen gewonnen. Er wurde sogar gekört. Auf der Koppel kommt auch ein Konkurrent nie ungstraft davon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Vergissmeinnicht

 

Rasse: Andalusier

Geschlecht: Stute

Alter: 5 Jahre

Schwerpunkt: Springen, auch Barock

 

Charakter:

 

Vergissmeinnicht ist eine liebe Freundin fürs Leben. Am liebsten würde sie nur geputzt werden. (Deswegen auch die Zöpfchen.) Für Anfänger ist sie weniger geeignet. Sie ist verschmust und wenn sie einem vertrauen kann, dann springt sie auch bei den Turnieren eifrig über Hürden. Ihre einzige Schwachstelle ist, dass sie eben auch mal einen schlechten Tag hat und mal so richtig buckelt und ausschlägt. Dann kann sie auch mal ihren Kopf durchsetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Findus

 

Rasse: Andalusier

Geschlecht: Hengst

Alter: 10 Monate

Schwerpunkt: Dressur

 

Charakter:

 

Findus hat Temperament. Manchmal ist er etwas zu grazil, denn er hasst es zu galoppieren. Seine absolute Stärke ist das Barock und die Dressur. Auf dem Reitplatz zeigt er jetzt schon sein angeborenes Talent. Der barocke Findus liebt es geputzt zu werden (genau wie seine Mutter). Spaziergänge im Wald hat er sehr gern. Aber er ist, wie er ist und man kann nichts ändern und das ist auch besser so.

RA Friendship

 

Rasse: Andalusier

Geschlecht: Hengst

Alter: 9 Jahre

Schwerpunkt: Springen

 

Charakter:

 

Friendship hat seinen Namen alle Ehre gemacht: Er schließt schnell Freundschaft - auch bei Anfängern. Er ist anpassungsfähig und sehr verschmust. Nach jeder Reitstunde braucht er großes Lob, Streicheleinheiten und Leckerlies. Friendship ist sehr anhänglich, aber galoppiert oft von Menschen auf der Weide davon - auch wenn er die Person kennt. Manchmal hat auch er seinen schlechten Tag und kann mal buckeln. Ansonsten zeigt er jedem sein unglaubliches Springvermögen.

RA Freestyle

 

Rasse: Mustang

Geschlecht: Hengst

Alter: 4 Jahre

Schwerpunkt: Springen, Freizeit

 

Charakter:

 

Freestyle ist sehr schreckhaft, daher auch kein Turniergänger. Er springt gerne über Hindernisse. Der Hengst genießt Ausritte in vollen Zügen. In Dressur kann der Schimmel Sporen nicht ausstehen und buckelt deshalb laufen. Er ist weniger der Sporttyp, aber ein prima Freizeitpferd. Der Schöne trauert sogar mit, wenn es Claire nicht so gut geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Lambrasco

 

Rasse: Lusitano

Geschlecht: Wallach

Alter: 5 Jahre

Schwerpunkt: Erst mal reitbar gemacht werden!

 

Charakter:

 

Lambrasco ist sehr dominant. Obwohl er ein Wallach ist, trägt er immer noch [leider!] die typischen Hengstgene in sich. Er lässt lässt sich nicht einmal aus der Box führen, ohne dass man unverletzt davonkommt. Er fällt auf den ersten Blick positiv auf, aber später will man lieber einen großen Bogen um ihn machen. Gegenüber Fortgeschrittenen zeigt keine Anzeichen von Respekt.

RA Aristoteles

 

Rasse: Mustang

Geschlecht: Hengst

Alter: 8 Jahre

Schwerpunkt: Springen und Dressur

 

Charakter:

 

Aristoteles wird von Liley in Dressur und Springen weiter ausgebildet. Das hat er nicht so gern, denn hin und wieder steigt er. Wenn er nicht auf dem Reitplatz ist, ist er ein liebes, braves und nervenstarkes Pferd. Manchmal lässt er sich auch von Anfängern reiten, aber nur wenn seine Besitzerin Liley dabei ist.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Quashqai

 

Rasse: Pinto

Geschlecht: Hengst

Alter: 9 Jahre

Schwerpunkt: Anfängerpferd im Springen

 

Charakter:

 

Quashqai ist der liebe und verschmuste Hengst vom Hof. Wenn er von Profis geritten wird, macht er genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich machen soll. Bei Kindern und Anfängern macht er sich mit seiner ruhigen Art und seinem bequemen Gang beliebt. Er geht kaum auf Turniere, denn er wird schnell nervös.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA Piony

 

Rasse: Pinto

Geschlecht: Stute

Alter: 6 Jahre

Schwerpunkt: Springen

 

Charakter:

 

Piony wird gerne ohne Sattel und Trense ausgeritten. Ihre Reitbeteiligung Liley weiß das zu schätzen. Auf Turnieren zählt sie meist zu den Besten. Ihr unfassbares Springtalent macht sie auf dem Hof beliebt. Sie hat butterweiche Gänge, daher ist sie gut für Anfänger geeignet. Ein paar Dressurlektionen schaden ihr zur Abwechslung nicht. Ausritte mit einem anderem Pferd genießt sie in vollen Zügen.

RA Black Pearl

 

Rasse: Friese

Geschlecht: Stute

Alter: 5 Jahre

Schwerpunkt: Springen

 

Charakter:

 

Black Pearl ist eine besondere Stute. Sie baut nur in einer Reitstunde Vertrauen auf. Ob Kinder oder Anfänger. Hauptsache ist sie wird nicht geschlagen. Ihre Aufgabe als Springpferd erledigt sie mit bravour. Ja, sie springt! Und wie! Auf Turnieren springt sie bis Klasse M und das mit großem Lob. Gemütliche Ausritte im Freien schaden ihr zur Abwechslung kein bisschen und gegen eine Stunde Dressur ist auch nichts einzuwenden. Ein tolles Pferd zum Liebhaben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RA King Arthur

 

Rasse: Friese

Geschlecht: Hengst

Alter: 9 Jahre

Schwerpunkt: Springen, Dressur

 

Charakter:

 

Wegen seines steifen Rückens und Ganges durfte King Arthur nur noch in der Box stehen. Leni rettete ihn vor dem Schlachter. Der Hengst ist geduldig, lernwillig, verschmust und nervenstark. Reiter trägt er gerne durch die Reitstunden und von King Arthur lernen die Schüler, was es heißt Dressur zu reiten. Er ist weniger ein Anfängerpferd, mag aber Kinder sehr.